Übergabe einer Drohne mit Wärmebildkamera an die Einheit Holzhausen

Gestern (15.05.2023) konnte die Einheitsführung die Lieferung einer Drohne mit Wärmebildkamera entgegennehmen.

Diese wurde durch eine großzügige Spende der Jagdgenossenschaft an unseren Förderverein ermöglicht. Die Drohne des Herstellers DJI kann mithilfe des speziell für BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) ausgestatteten Zubehörs bei der Personensuche sowie bei unklarer Rauchentwicklung und großen Schadenfeuer eingesetzt werden. Sie dient hauptsächlich der Informationsbeschaffung, was einsatztaktische Vorteile nach sich zieht. Die Drohne kann, wie auch händische Wärmebildkameras, innerhalb der Gemeinde überörtlich angefordert werden. Zudem wird sie ebenfalls für die Rehkitzrettung in heimischen Wiesen genutzt.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich im Namen des Fördervereins und der gesamten Einheit bei der Jagdgenossenschaft bedanken, ohne sie wäre eine solche Anschaffung nicht möglich gewesen.

Bei der Fa. Drohne112.de möchten wir uns für die gute zusammen Arbeit und den klasse Support bedanken