Einsätze

Einsätze 2024

Einsatz 02/2024 – Feuer 4 Zimmerbrand

Heute Nachmittag wurde unsere Einheit Holzhausen gemeinsam mit den Einheiten aus Feuerwehr Niederdresselndorf, Freiwillige Feuerwehr Oberdresselndorf, Würgendorf und Freiwillige Feuerwehr Burbach – Siegerland zu einem

Einsätze 2023

Einsatz 47/2023 – TH1 Baum auf Straße

Eben wurden wir zu einem Baum auf Straße ins Dorf alarmiert. Nachdem der Baum klein geschnitten und bei Seite geräumt wurde, konnten wir wieder einrücken.

Einsatz 43/2023 – TH1 – Türöffnung

Heute um Mitternacht wurden wir zu einer Türöffnung ins Dorf alarmiert. Über einen Hausnotruf wurde bei der Leitstelle eine hilflose Person gemeldet. An der Einsatzstelle

Einsatz 41/2023 – TH1 – Türöffnung

Heute Mittag wurden wir zu einer Türöffnung ins Dorf alarmiert. Über einen Hausnotruf wurde bei der Leitstelle eine hilflose Person gemeldet. An der Einsatzstelle angekommen

Einsatz 39/2023 – Ausgelöste BMA

Heute gegen Abend wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage, kurz BMA ins Dorf alarmiert. Nach sorgfältiger Überprüfung im Gebäude konnten wir nach kurzer Zeit wieder

Einsatz 11/2023 – RTH Zubringer

Heute Morgen wurden wir von der Leitstelle als Zubringer für den Christoph 25 alarmiert. Dieser konnte nicht unmittelbar an der Einsatzstelle landen, und somit fuhren

Einsatz 09/2023 – Feuer 1

Gerade eben wurden wir zum Ablöschen des Osterfeuers Alarmiert. Dies wurde wohl durch Wind und tiefe Glutnester neu entfacht.

Einsatz 07/2023 – Feuer 3 Brennt Hecke

Zu Beginn unseres heutigen Übungsabends wurden wir zu einem Heckenbrand in der Ortslage alarmiert. Der Grundstückseigentümer hatte bereits erfolgreiche Löschversuche unternommen. Wir übernahmen die Nachlöscharbeiten.

Einsatz 04/2023 – Kaminbrand

Heute wurden wir zu einem Kaminbrand ins Dorf alarmiert, glücklicherweise konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden.

Einsätze 2022

Einsatz 39/2022 – TH1 – Türöffnung

Heute Nacht wurden wir zu einer Türöffnung ins Dorf alarmiert. Über einen Hausnotruf wurde bei der Leitstelle eine hilflose Person gemeldet. An der Einsatzstelle angekommen

Einsatz 37/2022 – TH 1 – Wasserschaden in Gebäude

Heute Morgen wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung im Ort alarmiert. Eine gebrochene Wasserleitung hatte zu einem Wasserschaden innerhalb eines Gebäudes geführt. https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/burbach/nahkauf-in-holzhausen-unter-wasser-F2GWPFJK4JBATHLWEIWPFLSXKY.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1671448339

Einsatz 31/2022 – TH Reanimation

Heute wurden wir zu einer Reanimation ins Dorf alarmiert, glücklicherweise stellte sich bei Eintreffen heraus, dass diese nicht angewendet werden musste. -Symbolbild-

Einsatz 30/2022 – BMA Altenheim Lützeln

Heute wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Lützeln alarmiert. Im Bereich des ausgelösten Melders wurde angebranntes Essen festgestellt. Daher kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig.

Einsatz 28/2022 – Bewusstlose Person

Ein Besucher unseres Dorffestes verlor das Bewusstsein. Der Patient wurde durch unsere Einsatzkräfte erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben.

Einsatz 26/2022 – Wald 1 <400qm

Heute wurden wir zu einer unklaren Rauchentwicklung im Wald Blickrichtung Siegerlandflughafen alarmiert. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es handelte sich um einen Fehlalarm.

Jugendfeuerwehr – Übung

Auch unsere Jugendfeuerwehr wurde heute zu einer Großübung zur Firma H&G in Niederdresselndorf alarmiert.

Einsatz 23/2022 – ABC1 – Auslaufendes Öl

Beim Betanken eines Heizöltanks gelangte eine erhebliche Menge des Heizöls in den Keller eines Wohnhauses. Das Heizöl wurde durch die Einsatzkräfte aufgenommen und der Kellerboden

Einsatz 21/2022 – Brandwache Osterfeuer

Die Feuerwehr Holzhausen freut sich den SG Hickengrund 1919 e.V. bei ihrem diesjährigen Osterfeuer mit einer Brandwache zu unterstützen. Eure Feuerwehr Holzhausen

Einsatz 19/2022 – Feuer 4 Zimmerbrand

Heute Nacht wurden wir zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in Holzhausen alarmiert, glücklicherweise konnte noch auf der Anfahrt zum Einsatzobjekt das Einsatzstichwort auf „Hecke brennt am

EINSATZ 18/2022 – Ablauf Weiher verstopft

Durch die kurzen aber starken Regenfälle ist einer der Abläufe vom Weiher verstopft und übergelaufen. Dieser wurde von uns wieder freigemacht, sodass das Wasser wieder

EINSATZ 10/2022- Baum auf Straße

Es sah schon nach einem einsatzlosen Abend aus, so wurden wir zu später Stunde doch noch zu einem gefallenen Baum gerufen. Mit Kettensägen und vielen

EINSATZ 04/2022 – Baum auf Straße

Der Sturm machte auch vor Holzhausen nicht halt. So wurden wir zu einem abgeknickten Baum, am Kreisel Ortseingang, gerufen Nach dem Motto: „Viele Hände, schnelles

EINSATZ 03/2022 – Containerbrand

In der vergangenen Nacht wurden unsere Kameraden gegen 4:00 Uhr zu einem Container-/Mülleimerbrand bei der örtlichen Grundschule gerufen. Die zwei, bis zum Eintreffen, völlig abgebrandten

EINSATZ 02/2022 – Brennender Lüfter

Am heutigen frühen Nachmittag wurden unsere Kameraden zu einem Brand mit dem Stichwort „Brennender Lüfter“ zu einem Industrieunternehmen gerufen. Der Einsatz konnte noch auf der

Einsatz 01/2022 – TH1 Türöffnung

Heute wurde die Einheit Holzhausen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Unter Vornahme einer zweiteiligen Steckleiter wurde über den Balkon ein Zugang zum Gebäude geschaffen. Mit